faQs
Fragen und Antworten
1.Frage
Warum auf Social Media präsent sein?
Social Media bietet den einfachen Zugang zu einer konkreten Zielgruppe, z.B. Instagram in erster Linie für unter 30-Jährige, Jodel für Studenten, Xing und Linkedin für den Businessgebrauch, etc.
2.Frage
Was kostet Social Media?
Social Media kostet nichts außer Zeit. Es sei denn Sie wollen nicht nur organisch Wachsen, sondern durch sogenanntes Performance Marketing Kunden sowie Mitarbeiter gewinnen. Gerne berate ich Sie in einem persönlichen Gespräch.
3.frage
Brauche ich eine Strategie?
Zusammen mit Ihnen erarbeite ich gerne eine Social Media Marketing Strategie. Dabei gehe ich wie folgt vor:
1. Zielgruppen Analyse und Definition des Traumkunden
2. Marktanalyse (Wer ist die Konkurrenz?)
3. Auswahl der Social Media Platformen (Instagram, Facebook, YouTube, LinkedIn, Xing, TikTok, Snapchat, ...)
4. Ausarbeitung einer Contentstrategie (Wann poste ich wie?)
5. Performance Marketing (Wo und Wie investiere ich in Anzeigen? Was für eine Kampagne starten wir?)