Ich bin

motiviert. ehrgeizig. zuverlässig. zielstrebig. Student.

Ich beschäftige mich kontinuierlich mit dem Thema Online Marketing und bilde mich weiter bei LinkedIn Learning, YouTube und Podcasts.

Erik Kiessig mit blauem Jackett und rotem Hemd

faQs

Wer bin ich?

The power of Social Media

1.Frage

Wie komme ich zum Online Marketing?

Bei mein Praktikum bei der renommierten Fotografin Katharina Renter, habe ich mich ausgiebig mit Mediendesign beschäftigt. Dabei ist mir das riesige Potential von Online Marketing bewusst geworden.

Eine Erfolgsgeschichte des Online Marketings:
Gary Vaynerchuk skalierte den Umsatz des Weingeschäfts seines Vaters von 3 Millionen auf 60 Millionen Dollar.

Quelle: https://www.garyvaynerchuk.com/biography/

Studentin bei der Arbeit

2.Frage

Warum studiere ich Wirtschaftsinformatik?

Ein Mischstudium aus Wirtschaft und Informatik öffnet
viele Türen, da man sowohl T-Accounts buchen und Bots programmieren kann - und das schon nach dem ersten Semester.
Dieses Wissen ermöglicht es mir, Ihr Unternehmen besser zu verstehen und ein maßgeschneidertes Marketingkonzept für Sie zu entwickeln.

Umsatzsteigerung durch Online Marketing

3.frage

Was bringt Online Marketing?

"All business leaders in this study participated in social mediaadvertising, which increased company sales by a minimum of 25% within 6 months of implementation"

Laut einer Studie an der Walden Universität, erhöht Online Marketing innerhalb von 6 Monaten den Umsatz, um mindestens 25%, wenn es richtig angewandt wird.

Quelle: https://scholarworks.waldenu.edu/cgi/viewcontent.cgi?article=7175&context=dissertations